Leserpost

Heute in Form einer guten, altmodischen Postkarte (Motiv: Götterdämmerung / König Ludwig II [sic! – der Punkt nach der römischen Zwei ist offenbar dem Unwillen eines Grafikers zum Opfer gefallen…] Leserpost erhalten:

Sehr geehrter Herr H.,

à propos „Sorgfalt“: Sie hätten das Fehlen des zweiten Hedin-Bandes nicht bemängeln, sondern denselben lesen sollen: Definitiv! Vgl. ISBN 3-522-69014-1.

Gruß

[Unterschrift unleserlich]

Hiermit möchte ich deshalb kund getan haben, dass der mir fehlende zweite Band, die Fortsetzung von Sven Hedin: Durch Asiens Wüsten. Drei Jahre auf neuen Wegen zwischen Pamir, Tibet und China. 1893-1895, offenbar doch existiert, auch wenn nirgendwo im ersten Band darauf hingewiesen wird: Sven Hedin: Durch Asiens Wüsten, Von Kaschgar nach Peking. 1895-1897. edition erdmann, 2001. Damit niemand behaupten kann, meine Beiträge hätten ihn oder sie in die Irre geführt.

Im Übrigen:

Liebe/r Unbekannte/r, besten Dank für Ihre Karte. Ich habe mich wirklich darüber gefreut, feststellen zu dürfen, dass meine Blog-Einträge doch gelesen werden. Dennoch werde ich den zweiten Band von Hedins Reisebericht wohl kaum lesen. Ich habe Hedin seinerzeit in Erinnerung an ein Buch gewählt, das ich als kleiner Junge las. Nun sind meine Erinnerungen so weit aufgefrischt, dass ich auf eine weitere Auffrischung verzichte. Aber falls noch jemand anders als Sie und ich diese meine Beiträge lesen, wird vielleicht dieser oder diese jemand anders über den zweiten Band berichten?

Freundliche Grüsse

P.H.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.